Mit viel Herzblut, Engagement und Kreativität arbeiten wir jeden Tag daran, ein Stück München entstehen zu lassen, das besonders ist, das Menschen berührt, sie unterhält oder sie zum Nachdenken anregt.

Wenn wir erfahren, dass wir unser Ziel erreicht haben, das andere Menschen das Besondere in unserer Arbeit entdeckt haben und anerkennen, herrscht daher große Freude. Über die folgenden Auszeichnungen für das Werksviertel-Mitte durften wir uns bereits freuen.

2021

DAM Preis 2021 für das WERK12

WERK12

2021 wurde das WERK12 mit dem DAM Preis als bestes Gebäude in Deutschland ausgezeichnet. Verliehen wurde uns der Preis vom Deutschen Architektur Museum. Mehr Infos zum Preis sowie zum Gebäude gibt es hier. 

Sonderpreis für Baukultur “Orte für gutes Zusammenleben”

Das Container Collective war von Beginn an als Ort der Begegnung und des Zusammenlebens gedacht – und hat nun mit dem Sonderpreis für Baukultur die passende Auszeichnung bekommen.

Anerkennung Deutscher Ziegelpreis WERK17

gambino hotel WERKSVIERTEL

Gute Architektur erzählt immer eine Geschichte. Die Geschichte des WERK17 befasst sich mit der Vergangenheit des Areals – die Ziegelfassade greift die Historie des Areals als Abbaugebiet für Lehm gekonnt auf. Und hat dafür eine Anerkennung beim Deutschen Ziegelpreis erhalten.

2019

Leaders Club Award: Bronzene Palme

Die bronzene Palme für das Gastro-Konzept im Werksviertel-Mitte. Unter dem Motto „Die Vielfalt des Besonderen“ haben es sich die Verantwortlichen des Werksviertel-Mitte zur Aufgabe gemacht, diese Vielfalt in allen Aspekten zu realisieren. Das erstreckt sich über alle wichtigen Lebensbereiche. Es soll ein Ort geschaffen entstehen, der rund um die Uhr für jedes Alter und jeden Geldbeutel etwas bietet – und das findet auch Anklang bei der Jury des Leaders Club Awards, der besonders einzigartige Gastronomiekonzepte ausgezeichnet. 

Stern des Jahres – WERK12

WERK12

Der Stern des Jahres wird von der Abendzeitung in verschiedenen Kategorien verliehen. Die Preisträger stammen aus den Bereichen Kunst, Musik, Oper, Theater, Literatur, Architektur und Film. Ausgezeichnet wurde das WERK12 aufgrund der spektakulären Zusammenarbeit mehrerer Institutionen, die ein einzigartiges Gebäude geschaffen haben.