Liebling, ich habe die Operette geschrumpft

Mit ihrer ebenso rasanten wie komischen Inszenierung der Operette „Eine Frau, die weiß, was sie will!“ zeigen Christine Rothacker und André Haedicke im WERK7 theater, dass weniger mehr und dieses Mehr ganz lustvoller Theater-Wahnsinn sein kann. Was machen eigentlich Künstler, die von der Corona-Pandemie zum Nichtstun gezwungen werden? Sie kommen auf Ideen. So auch Christine…

Details

HomegrOWN #7: Art gets you nowHere IV

Kunstausstellung „Art gets you nowHere“

Der Titel der Ausstellung „Art gets you nowHere“, der schon auftauchte bei früheren Landart-Happenings des Künstlers, besagt ausformuliert: Art doesn´t get you nowhere, but now and here. In der Tat bekräftigt Behrend Peters damit seine Verweigerung, aus älterer Kunst herleitbar zu sein, noch mag er sich den avantgardistischen Gestus unterstellen lassen, er propagierte eine neue…

Details

Premiere Zweikampfhasen

Scheiden oder nicht scheiden? Stellt Euch vor, Ihr gehört zu den letzten drei Ehepaaren auf dieser Welt. Alles in Eurer Beziehung scheint kompliziert, während der Rest der Welt sein Single-Dasein genießt. Und dann wird Euch auch noch viel Geld dafür geboten, diesen Bund aufzulösen. Was würdet Ihr tun? Die Ehnerts haben sich gestern, am 17.11.22…

Details

Adrenalin, Power & Leidenschaft – Faszination Skicross

Skicrosserin Nina Walderbach im Interview Vor wenigen Minuten ist sie noch in der Schule gewesen, jetzt hat sie eine kurze Telko mit uns und dann geht es weiter zur zweiten Trainingseinheit an diesem Tag. Nina Walderbach strahlt. Sie liebt, was sie tut, und das mit ganzem Herzen. Ihre Leidenschaft ist das Skifahren. Genau genommen Skicross…

Details

Im Heavens Gate barrierefrei hoch hinaus

Auszeichnung für unsere Boulder- und Kletterhalle Welche Bedürfnisse haben Menschen mit Einschränkungen? Dieser Frage ist die IG Klettern München & Südbayern e.V. bei ihrem Hallenumbau sehr bewusst nachgegangen und hat dafür Ende September das Signet „Bayern barrierefrei“ von der Bayrischen Staatsregierung erhalten.   Es regnet und windet ein wenig, der Himmel ist grau über dem…

Details

Rückblick JuKi-Festival 2022

Rückblick JuKi-Festival 2022 Am 25. September fand erneut mit dem „10. JuKi, Kinder- & Jugendfestival“ ein zentraler Event auf dem Gelände des Werksviertel Mitte statt, der noch seine Wurzeln im Vorgänger Kultfabrik hat und der selbst in den Zeiten, als Baukräne die Szene beherrschten und ein Netz von komplizierten Umleitungen notwendig war, in bewundernswerter Weise…

Details

Das JuKi-Festival 2022 – 100 kostenlose Sport, Spiel- und Kulturangebote an einem Tag

Am Sonntag, den 25. September 2022 findet bei uns im Werksviertel-Mitte mit dem JuKi ein besonderes Kinder- und Jugendfestival für die ganze Familie statt. Mehr als 100 Attraktionen, Infostände und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm erwarten die Besuchenden von 11 bis 17 Uhr. Bei der Tombola mit Gratis-Losen gibt es tolle Familienurlaube, Erlebnispark-Gutscheine, Sachgeschenke und dutzende weitere…

Details

Premiere des Musicals Jana & Janis

Ja und Nein ergibt Jein! Pünktlich um halb Acht hob sich zwar kein Vorhang, aber zwei Menschen traten auf die 180°-Bühne und erfüllten augenblicklich den Raum: Jana und Janis. Das ungleiche Paar, das nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander kann. Gemeinsam sorgten sie für wunderbare Lachmomente, während sie ihre Geschichte erzählten und mit dem…

Details

Rückblick KLANGfest 2022

Rückblick KLANGfest 2022 10 Jahre lang war das „Klangfest“ im Gasteig am Rosenheimer Berg ein fester Termin im Kalender von Musikfans jeder Altersgruppe über München hinaus. Dann legte eine aus bekannten Gründen notwendige „Verschnauf“-Pause für mehr als zwei Jahre das gesellschaftliche und vor allem kulturelle Leben lahm. Dies geschah zu einer Zeit, in der noch…

Details