Grüne Tomaten Food Rescue e.V.

Gib Obst und Gemüse eine zweite Chance

Grüne Tomaten Food Rescue e.V.

Paletten voller Obst und Gemüse kurz vor der Entsorgung.

Es begann alles mit einem Spaziergang auf dem Großmarkt in München. Mitte 2020 kamen wir auf die Idee Obst und Gemüse mit kleinen Fehlern vor dem Entsorgen zu retten. Die Lebensmittel wurden von uns erworben, auf Tüten verteilt und an Privathaushalte innerhalb München verkauft.

Anfangs waren es nur wenige Tüten, doch die Nachfrage stieg rasant und so gründete Frau Rosalinde Gruber Anfang Februar 2021 den Verein “Grüne Tomaten Food Rescue e.V.”. Wir haben mittlerweile über 300 Mitglieder, 5 ehrenamtliche Mitarbeiter und mehr als 1.300 Abonnenten auf Facebook.

Auch Gastronomen machen mit und nehmen uns einen Teil der Ware ab. So konnten wir uns gegenseitig helfen.

Wie funktioniert's?

Für Mitglieder kostet eine volle RESCUE BAG 10 Euro. Die Jahresmitgliedschaft kostet einmalig 24 Euro.

Wir fragen dich einen Tag vor der Lieferung per WhatsApp, ob du eine Bestellung möchtest. Du kannst natürlich jederzeit mit deiner Bestellung aussetzen.

Für Nichtmitglieder kostet eine bunt gemischte RESCUE BAG 14 Euro bzw. 3 Euro pro Kilo. So hast du die Möglichkeit dir zunächst selber ein Bild über unser Obst und Gemüse zu machen.


In unserem Schiffscontainer mitten im Container Collective kannst du uns ab sofort jeden Donnerstag von 10 bis 17 Uhr besuchen und gerettetes Obst & Gemüse vor Ort kaufen.

Gebäude/Ort

Container Collective

Adresse

Grüne Tomaten Food Rescue e.V.
Werksviertel Atelierstr.4 / Cont.9
81671 München

Öffnungszeiten

Donnerstag 10 Uhr bis 17 Uhr

Kontakt

E-Mail
Webhttps://www.gruenetomaten-foodrescue.de/?fbclid=IwAR1MXp_sLjrYe8ELjKUODhGShPbo8z0uvjuDUGYufmsP9UpAIUFWphAVk5s#

Grüne Tomaten Food Rescue e.V.

Grüne Tomaten Food Rescue e.V.

Geländeplan

Go to Top