Freiraummuseum

Kunsthalle

Freiraummuseum

Seit über 20 Jahren ist das Areal im hinteren Bereich des Werksviertel-Mitte einer DER Orte in München, wenn es um Graffiti und Street-Art geht. Es befinden sich hier zahlreiche Hinterlassenschaften nationaler und internationaler Künstler.

Der Graffiti-Künstler Loomit ist einer der bekanntesten Künstler hier im Werksviertel-Mitte. Er lebt seine Leidenschaft bereits seit über 20 Jahren auf dem Gelände aus. Loomit ist also fast schon ein Urgestein. Seine Arbeiten finden sich überall wieder.

Mit der Zeit ist im hinteren Bereich des Geländes eine Art „Freiraummuseum“entstanden. Auch ältere Kunstwerke können, aufgrund von Aufarbeitungen und Restaurationen, immer noch in ihrer vollen Pracht begutachtet werden. Egal ob bei Tageslicht, oder in der Nacht beleuchtet, regt das Freiraummuseum zur Inspiration an und lässt die Kunstwerke in sämtlichen Lichtspielen immer wieder neu zum Leben erwecken.

Das Freiraummuseum kann zu jeder Zeit und vor allem kostenlos von Groß und Kleinbesucht werden.

@font-face {font-family: “Cambria Math”}@font-face {font-family: Calibri}@font-face {font-family: “Alwyn New”}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm; margin-bottom: 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: “Calibri”, sans-serif}.MsoChpDefault { font-family: “Calibri”, sans-serif}@page WordSection1 {size: 612pt 792pt; margin: 70.85pt 70.85pt 2cm 70.85pt}div.WordSection1 { page: WordSection1}

Adresse

Freiraummuseum
Hinterer Bereich des Geländes

Öffnungszeiten

zu jeder Zeit geöffnet

Freiraummuseum

Geländeplan

Go to Top