ASIA STREET BY MUN

Restaurant

ASIA STREET BY MUN

Mit Mun Kim kommt einer der besten Köche der Stadt ins Werksviertel-Mitte. Mitgebracht hat er ein hochwertiges Street-Food-Konzept mit Bowls, Sushi, Snacks und wechselnden Spezialitäten aus der M UN -Küche. Von der Wall Street zum Spitzenkoch – das MUN Restaurant Um sich im Alter von 40 Jahren beruflich noch einmal komplett zu verändern, braucht man einen guten Grund. Bei Mun Kim war es die jahrelang nicht ausgelebte Begeisterung fürs Kochen, die aus einem erfolgreichen New Yorker Investmentbanker einen Spitzenkoch werden ließ. Nachdem er der Wall Street 2008 nach 19 Jahren Ade gesagt hatte, fing Mun Kim noch einmal bei Null an. Zwei Jahre lang lernte bei Makoto Okuwa in Los Angeles das für ein gutes Sushi unerlässliche Reiskochen (Und worauf es bei einem Sushi sonst noch ankommt.) und stürzte sich als Autodidakt in die Aromenwelt der koreanischen Küche seiner Mutter. In den Genuss seiner ebenso leidenschaftlichen wie akribischen Arbeit kommen die Münchner seit 2016. Seit fünf Jahren gibt es das Fine-Dining-Restaurant MUN in der Innere Wiener Straße in Haidhausen, das als eines der besten der Stadt gilt. MUN jetzt auch im Werksviertel-Mitte Im Mai 2021 folgt nun Mun Kims nächster Streich: Im Werksviertel-Mitte eröffnet er sein neues Lokal Asia Street by MUN. Dort gibt es hochwertiges Street Food wie Bowls, Snacks, Sushi natürlich sowie wechselnde Spezialitäten aus der MUN Küche. Dass Mun Kim sein zweites Lokal ausgerechnet im Werksviertel-Mitte eröffnet, kommt nicht von ungefähr. Er ist ein urbaner Mensch, der in Seoul, New York oder LA gelebt hat. Manchmal vermisse er in München „the ,grit‘ of big cities“. Im Werksviertel-Mitte dagegen fühlte er sich gleich nach seinem ersten Besuch zuhause. „I love the graffiti, the funkiness of the Container Collective.“ Mun Kim sieht das Werksviertel-Mitte als wichtiges Projekt für München und freut sich nun, ein Teil davon zu sein.

Gebäude/Ort

WERK3

Adresse

ASIA STREET BY MUN
im Werk 3
Atelierstraße 16
81671 München

Kontakt

Telefon+49 (89) 499 491 649
E-Mail
Webhttps://asiastreet.de

ASIA STREET BY MUN

ASIA STREET BY MUN

Notfound

Geländeplan

Go to Top