Boris Grebenshchikov und die aĸustische Band „BG+“

TonHalle München | Event

Sep
4
2022
Sonntag, 4 September, 2022
17:00 - 22:00 Uhr

Boris Grebenshchikov und die aĸustische Band „BG+“

Boris Grebenshchikov und die aĸustische Band „BG+“ in München!

Die Konzertagentur Ovation Events lädt zum einzigen Konzert des legendären Boris Grebenshchikov im Süden Deutschlands am 04.09.22 um 18.00 nach München ein. Der bekannte Dichter, Komponist, Sänger und Gitarrist wird von der Band BG+ begleitet. Im Herbst 2022 wird das Publikum sowohl bekannte als auch neue Lieder zu hören bekommen. Die Reihe von Konzerten gegen den Krieg findet in der ganzen Welt statt. Im Jahr seines 50-jährigen Bestehens war Aquarium aufgrund der tragischen Ereignisse in der Ukraine gezwungen, seine Auftritte zu unterbrechen. Um jedoch das Publikum in dieser schwierigen Zeit nicht ohne Musik zu lassen, wird der Rocker von seiner akustischen Band „BG+“ begleitet.

Das erste Konzert dieser Reihe fand im legendären Londoner Troubadour-Club statt, in dem der englische Folk in den 1950er Jahren seinen Anfang nahm und in dem Anfang der 1960er Jahre die damals noch unbekannten Bob Dylan und Paul Simon und später Jimmy Hendrycs auftraten.
Seit Ende Mai treten Boris Grebenshchikov und BG+ in der ganzen Welt, und jeder Auftritt wird eine neue Stimme gegen den Krieg sein. Auf dem Programm stehen das Aqvarium-Klassik und neue Lieder von Boris Grebenshchikov.

Die Band-Musiker variieren sich von Auftritt zu Auftritt. Die Hauptbesetzung jedoch neben BG aus dem Bassisten Aleĸsandr Titov, Pianisten Konstantin Tumanow und Flöttisten Bryan Finnegan. Bei einigen Konzerten werden sie von den Schlagzeugern Liam Bradley und Gleb Grebenshchikov sowie dem Geiger Andrei Surutdinov begleitet. Sagen Sie Nein zum Krieg mit BG! Kommen Sie zu den historischen Anti-Kriegs-Konzerten „BG+“!

Veranstaltungsort

TonHalle München
WERK4 | Atelierstraße 24
81671 München

Kontakt

Telefon+49 89 62 83 44 411
E-Mail
Sep
4
2022
Sonntag, 4 September, 2022
17:00 - 22:00 Uhr

Boris Grebenshchikov und die aĸustische Band „BG+“

TonHalle München

WERK4 | Atelierstraße 24
81671 München

Geländeplan

Go to Top