Nov
29
2019
Freitag, 29 November, 2019
19:00 Uhr

AUSVERKAUFT – Mando Diao

Freundschaft und Liebe halten Mando Diao zusammen. So hat die schwedische Band längst den Abschied von Mitgründer und Gitarrist Gustaf Norén verwunden und kommt mit dem aktuellen Album noch stärker zurück. Jedenfalls sehen sie es selbst so. Frontmann Björn Dixgård ließ sich in "Good Times" erstmals von seinen Bandkollegen beim Songschreiben unterstützen, auch der neue Gitarrist Jens Siverstedt beteiligte sich. 

Ein gemeinschaftliches Werk, in dem viel von Zusammenhalt und auch Vergänglichkeit die Rede ist und das sich auf die Wurzeln der Band besinnen will. So klingt Mando Diao auf dem achten Studioalbum zeitweise wie bei ihrem Megahit "Dance with Somebody". Es ist das erste ohne Norén, der 2015 ausstieg, um sich anderen Projekten zu widmen. Obwohl er nicht im Streit ging, wirkte sich sein Abgang unwillkürlich auf die Entwicklung der Musik aus. Dixgårds Stimme und Präsenz dominiert Mando Diao jetzt noch mehr – muss ja nicht schlecht sein. Schon 2016 überzeugten die Schweden beim Rockavaria-Festival in München, da war der Norén-Abgang noch frisch. Auch wenn die Begeisterung über "Good Times" bei Fans und Kritikern nicht überschwappte, solide, tanzbare Songs sind allemal dabei. Und für alle zweifelnden Fans: Auf den Konzerten gibt's ja sicherlich noch genügend vom unbestritten guten alten Material!

Veranstaltungsort

TonHalle München
WERK4 | Atelierstraße 24
81671 München

Kontakt

Telefon+49 89 62 83 44 411
E-Mail
Webhttps://www.eventfabrik-muenchen.de/tonhalle-muenchen/
Facebook

Geländeplan