Bilder sagen mehr als 1000 Worte – Unsere Filmauswahl zu unterschiedlichen Veranstaltungen, den vielfältigen Organisationen und des urbanen Miteinanders im Werksviertel-Mitte.

 

Baufortschritt 2018 – 2020

Im Viertel passiert viel – das zeigt sich am besten an diesem wunderbaren Zeitraffer. Hier wird vor allem der Baufortschritt der Atelierstraße 5 & 7 dokumentiert. 

 

 

Das Trachtival

Fahrspaß, Tradition, Kulturgenuss und Gaumenfreuden – das war das Trachtival 2020. Vom 11. September bis 25. Oktober fand das Herbstfest statt. Das Ergebnis von viel Kreativität, Zusammenarbeit und Motivation: Ein einzigartiges Erlebnis im Werksviertel-Mitte. Die bunte Mischung aus Fahrgeschäften, Buden und Konzerten verteilte sich über das gesamte Areal und sorgte für viel Spaß bei groß und klein. 

 

 

JuKi – Da will ich hin! – Das Kinder- und Jugendfestival im Werksviertel-Mitte

Der große Mitmachtag für die ganze Familie – jedes Jahr im Herbst verwandelt sich das Quartier für einen Tag in ein absolutes Mekka für alle Kinder, Jugendliche und Familien. Über 100 Organisationen stellen hier ihr Angebot vor, bieten verschiedenste Möglichkeiten zur Vernetzung und haben natürlich auch jede Menge Spiel und Spaß für die Besucher dabei. Ein Bühnenprogramm und eine Tombola runden den Familientag ab und sorgen für frohe Gesichter und glänzende Kinderaugen. 

 

 

Die Bergmesse – dem Himmel ein Stückchen näher

Einmal im Jahr findet auf der Dachterasse des München Hoch5 die Bergmesse mit Pfarrer Rainer Maria Schießler statt. Hoch oben über den Dächern Münchens feiern hier Gläubige gemeinsam einen besonderen Gottesdienst – mit wunderbarer Musik und einem einzigartigen Ausblick. 

 

 

Faszination Rollstuhlfechten – Das große Ziel: Die Paralympics

Fechten im Rollstuhl geht nicht? Falsch gedacht! Die Sportler, die im paralympischen Fechtzentrum im Werksviertel-Mitte trainieren, zeigen eindrucksvoll, wie das möglich ist. Und sie haben ein ganz großes Ziel vor Augen. Die Teilnahme bei den Paralympischen Spielen im Jahr 2024. 

 

 

KunstLIchtLeben – Graffitis im besonderen Licht währen der Münchner Lichtwoche

Die Street Art ist ein ganz besonderer Teil des Geländes und fest in der DNA verankert. Da war es uns eine ganz besondere Freude, die vielen Kunstwerke auch einmal nachts zu sehen – eben in einem ganz besonderen Licht. Möglich war das während der Münchner Lichtwoche im November 2019. 

 

 

Zauberhafter Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmärkte gibt es viele – doch unserer ist ganz besonders zauberhaft! Viele Lichter auf dem gesamten Gelände, ausgewählte Verkaufsstände und Essensbuden auf dem Knödelplatz sowie ein vielseitiges Live-Programm sind charakteristisch für unseren Weihnachtsmarkt.