Seit Jahren ist die TonHalle im heutigen Werksviertel Mitte Anlaufpunkt für tausende Football-Fans, schließlich steigt hier alljährlich Deutschlands größte Super Bowl Party. Am 5. Februar ist es wieder soweit. Nun hat das Werksviertel Mitte sein Football-Engagement sogar noch ausgeweitet: als neuer Hauptsponsor der Munich Cowboys
Der Super Bowl gehört zu den Jahreshighlights im Werksviertel Mitte. Wenn sich beiden besten Teams der NFL im Frühjahr gegenüberstehen, platzt die TonHalle im Werksviertel Mitte aus allen Nähten.
Am 5. Februar ab 20 Uhr ist es wieder soweit. 2000 Fans, die ihr Team lautstark anfeuern, werden erwartet, dazu gibt es American Food, Bier-Specials und spaßige Herausforderungen wie die Quarterback-Challenge. Das Spiel selbst wird auf einer 40 qm großen XXL-Leinwand gezeigt. Moderiert wird die Veranstaltung von Sabrina Gander von Radio Charivari. Football-Fieber ist garantiert.
Doch das Werksviertel Mitte ist nicht nur Heimstatt der größten Super Bowl Party Deutschlands, es ist ab sofort auch Hauptsponsor der Munich Cowboys. „Wir haben uns nicht zuletzt durch unser großes Super Bowl-Event von der Football-Leidenschaft unserer Besucher anstecken lassen. Mit dem Engagement wollen wir den vielen Münchner Football-Fans, die jedes Jahr zu uns zum Feiern kommen, etwas zurückgeben“, erklärt Markus Wiegand die Unterstützung von „The Grand old Team of the South“, wie die Munich Cowboys liebevoll auch genannt werden.
In den kommenden Monaten und Jahren entsteht mit dem Werksviertel Mitte am Ostbahnhof ein Stadtquartier, in dem Urbanität neu definierte wird. Ob Münchner Startup- und Gründerszene, Kreativwirtschaft, Junge Kunst oder Nachtleben – das Werksviertel Mitte schafft Raum und Heimat für Kunst und Kultur, Arbeiten und Wohnen sowie Freizeit und Events.
Munich Cowboys-Präsident Werner L. Maier sieht das Engagement des Werksviertel Mitte als Chance und Herausforderung zugleich: „Wir sind sehr froh, mit dem Werksviertel Mitte eine Kooperation geschlossen zu haben, die unsere positive Entwicklung weiter stabilisiert und ihr ein weiteres Momentum gibt. Wir sind sehr stolz auf das entgegenbrachte Vertrauen, das uns die Begleitung eines derart weitreichenden Projektes ermöglicht und die Fortschreibung der langjährigen Partnerschaften mit der Kultfabrik, der NachtKantine und der TonHalle darstellt. Es geht nicht um kurzfristigen Erfolg, sondern stabiles Wachstum, das sich mittelfristig dann auch sportlich sehr positiv niederschlagen wird. Ich möchte mich bei den Verantwortlichen des Werksviertels Mitte herzlich bedanken. Mit dem neuen Trainingsplatz sowie der wirtschaftlichen Entwicklung werden wir die Basis legen, um München in Football Deutschland wieder nach vorne zu bringen.“
Deutschlands größte Super Bowl Party
Wann? Sonntag, den 05.02.2017 ab 20 Uhr
Wo? In der TonHalle, Atelierstraße 24
Tickets? Ab 10 Euro (inklusive 1 Freibier)
Weitere Infos? www.tonhalle-muenchen.de